Das 100-Tage Mentoring-Programm
Nächster Start: 17.11.2023
Mein Name ist Hans-Martin Beck und ich vermittle seit vielen Jahren die Inka-Methode, also das alte Wissen der Inkas aus Peru.
Dieser Kurs ist für dich genau richtig, wenn du die Probleme des Alltags effektiv lösen, deinen eigenen Weg im Leben finden und endlich Zufriedenheit spüren möchtest.
Freue dich auf ein Training, das in ähnlicher Form seit 500 Jahren von Lehrer zu Schüler weitergegeben wird und das wegen seiner Bodenständigkeit und Effektivität ziemlich einzigartig ist.
Das 100-Tage Intensiv-Programm
Nächster Start: 17.11.2023
Mein Name ist Hans-Martin Beck und ich vermittle seit vielen Jahren die Inka-Methode, also das alte Wissen der Inkas aus Peru.
Dieser Kurs ist für dich genau richtig, wenn du die Probleme des Alltags effektiv lösen, deinen eigenen Weg im Leben finden und endlich Zufriedenheit spüren möchtest.
Freue dich auf ein Training, das in ähnlicher Form seit 500 Jahren von Lehrer zu Schüler weitergegeben wird und das wegen seiner Bodenständigkeit und Effektivität ziemlich einzigartig ist.
Das bietet dir das 100-Tage Mentoring-Programm:
ein freundliches, natur-zentriertes Weltbild, das dich so akzeptiert, wie du bist
effektive mentale Übungen, die dein Selbstvertrauen stärken und den Blick aufs Leben verändern
einfache Werkzeuge, um Schwierigkeiten und Probleme des Alltags elegant zu lösen
Kursinhalte, die du im Alltag schnell und umkompliziert umsetzen kannst
Wissen, das dir im Job und auch privat hilft, dein Leben leichter und einfacher zu gestalten
Theorie und Praxis, die nicht nur für Singles, sondern auch für Paare perfekt geeignet sind
Was KursteilnehmerInnen sagen…
Über die Inka-Methode
Die Inka-Methode ist eine spirituelle Praxis, die indigene Glaubensvorstellungen und Praktiken aus Südamerika mit Elementen anderer Traditionen verbindet.
Im Kern lehrt sie, das Universum als heiliges und miteinander verbundenes Netz des Lebens zu verstehen, in dem alle Dinge Teil eines größeren Ganzen sind. Sie zeigt auf, wie wir im Einklang mit dem Rhythmus der Natur Harmonie in uns und unserem Umfeld entstehen lassen.
In diesem Kurs lernst du eben diese spirituellen Erkenntnisse und Werkzeuge, die es dafür braucht.
Aber nicht nur das: Du erhältst damit auch ein Wissen, das Menschen über Jahrhunderten geholfen hat, die Herausforderungen des Alltags zu meistern, Selbstvertrauen zu gewinnen, über sich hinauszuwachsen und das eigene Leben in neue Bahnen zu lenken.
Die Inka-Methode ist im deutschsprachigen Raum noch nicht weit verbreitet, aber das wird sich in den nächsten Jahren definitiv ändern 😁
Es geht dabei nicht nur um Leichtigkeit, Zufriedenheit oder Glück – es geht um sehr viel mehr: Es geht um die Erkenntnis, wie du dein Denken, dein Leben und dann die ganze Welt veränderst!
In 100 Tagen lernst du, wie du
auf effektive Weise Ängste, Sorgen, unerwünschte Emotionen und schwierige Erlebnisse deines Lebens auflöst
einen neuen Blick auf die Zusammenhänge des Lebens erhältst und damit ganz neue Möglichkeiten für den Alltag erkennst
ganz bei dir bleibst und gleichzeitig die Beziehung zu anderen Menschen wertschätzend, harmonisch und als Miteinander gestaltest
all das auslebst, von dem du spürst, dass es in dir steckt
mit Hilfe einfacher Techniken vor allem dich und gleichzeitig auch deine Familie sowie deine Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn unterstützt
Rückmeldungen von TeilnehmerInnen
Stell‘ dir vor…
Du sitzt in einer Besprechung, die Stimmung ist frustrierend und du kannst jetzt schon absehen, dass kein Ergebnis zustande kommt. Stelle dir vor, du könntest die Energie in diesem Raum mit einer simplen Übung so verändern, dass auf einmal alles leichter wird, ein Miteinander entsteht und die Teilnehmer zusammen, statt nur gegeneinander arbeiten?
Dein Partner oder deine Partnerin kommt von der Arbeit nach Hause, ist unzufrieden, gestresst oder schlecht gelaunt. Die Atmosphäre ist nicht schön und ein Gespräch kaum möglich. Wie wäre es, wenn du seine oder ihre Energie so auflösen könntest, dass dadurch eine nette Unterhaltung zustande kommt und der Abend doch noch angenehm wird?
Du hältst eine Rede und möchtest einen überzeugenden Auftritt hinlegen, denn für dich geht es um viel. Allerdings bist du total aufgeregt, Zweifel plagen dich und du bist verunsichert, ob du das überhaupt schaffst. Wie wäre es, wenn du innerhalb weniger Minuten das alles loslassen und dafür sorgen könntest, dass du voller Selbstvertrauen die beste Rede deines Leben hältst?
Das sind nur drei von vielen Situationen, in denen du die Techniken dieses 100-Tage Mentoring-Programms sofort nutzen kannst, um deinen Alltag bewusst zu verbessern – denn wenn du die Energie um dich herum veränderst, machst du automatisch auch dein Leben leichter und angenehmer.
Im übrigen sind die Beispiele oben keine fiktiven Geschichten, sondern reale Erfahrungen der TeilnehmerInnen. Diese Erlebnisse kannst du übrigens auch machen, wenn du diese Techniken lernst und anwendest.
Kursinhalte
Modul 1: Wissen und Weisheit
In diesem Modul erhältst du die Einführung in die Inka-Tradition, in der es um Strukturiertheit und Ordnung geht. Im Vordergrund steht die menschliche Fähigkeit des Denkens und Verstehens.
Du lernst du wesentlichen Techniken dieser Weisheitslehre, um eine schöne, gesunde Beziehung zu dir selbst, zu deinen Mitmenschen, zu deinem Umfeld und zur Natur aufzubauen und damit dein ganzes Leben zu harmonisieren.
Dabei ist die Arbeit mit der urmännlichen und der urweiblichen Energie von zentraler Bedeutung, da eine harmonische Verbindung dieser beiden Energien eine größere Kraft besitzt, als jede der beiden Energien für sich alleine betrachtet.
Mit Hilfe einer einfachen, aber sehr kraftvollen Zeremonie tauschst du mit den anderen Teilnehmern deine jeweils größte persönliche Kraft aus. Diese Initiation stellt gleichzeitig eine Einführung in eine Bewusstseinsstufe dar, die Menschen in die Lage versetzt, die Realität so zu sehen, wie sie wirklich ist: ohne Angst, ohne Projektionen, ohne Vorurteile.
Anschließend erhältst du direkten Kontakt zur spirituellen Ahnenlinie des letzten freien Inka.
Modul 2: Liebe und Gefühle
In diesem Modul dreht sich alles um eine weitere große Kraft des Menschen, genannt MUNAY. Es geht also um deine Fähigkeit, zu fühlen und sowohl dich selbst, als auch andere zu lieben. Und hier zeige ich dir ganz konkret, wie das geht.
Zunächst einmal lernst du, mit Hilfe von einfachen Gruppenübungen ein tiefes Gefühl von Liebe, Freundlichkeit und Wertschätzung aktiv zu erzeugen und selbst wahrzunehmen.
Zuvor werden in einer Zeremonie deine Energiezentren geöffnet und durch Kraftbänder miteinander verbunden. Anschließend lernt du, wie du diese neuen Verbindungen nutzen kannst, um dich zu stärken und die Energien zwischen dir und anderen zu harmonisieren, um beispielsweise gute geschäftliche Beziehung aufzubauen, eine Freundschaft zu fördern oder eine liebevolle Beziehung zu einem anderen Menschen zu intensivieren.
Darüber hinaus lernst du, schwere Energie aus der Vergangenheit sowie Ängste vor der Zukunft zu transformieren, um deine Lebensqualität zu steigern und ein selbstbestimmtes Leben in Freude und Leichtigkeit zu leben.
Modul 3: Magie und Veränderung
In diesem Modul arbeitest du mit einer weiteren großen Kraft, die in dir wohnt: deiner Tatkraft. Es ist die menschliche Fähigkeit, zu arbeiten, zu handeln und zu tun (und dieses Wissen schließt ein, dass du auch weißt, wann es mal nichts zu tun gibt).
Dieser Weg wird auch als magische Seite der Inka-Tradition bezeichnet, denn er lehrt Übungen, die dir helfen, deine Lebensqualität auf magische Weise zu verändern.
Zunächst wählst du nach einer bestimmten Kriterienliste acht Helfer aus und verbindest dich anschließend mit der Energie dieser Helfer, um deine eigenen menschlichen Fähigkeiten dadurch zu erweitern. Diese Helfer haben im Übrigen nichts mit den sogenannten „schamanischen Krafttieren“ zu tun (dazu mehr im Kurs).
Diese Helfer lehren dich mit Hilfe von ganz konkreten Übungen, mit Kraft zu sprechen oder deine individuelle Stärke sehr genau einzuschätzen und ständig zu erweitern. Du lernst auch, Liebe willentlich zu erzeugen und mit anderen Menschen zu teilen.
Dieses Modul lehrt dich also, deine Kreativität und deine Intuition zu nutzen, um dein Wesen und dein ganzes Potential zu erkennen sowie deine Manifestationskraft zu stärken.
Modul 4: Die innere Mitte
In diesem letzten Modul geht es darum, dass du in deiner Mitte ankommst und deinen Platz in deinem ganz persönlichen Universum einnimmst. Du lernst beispielsweise, deine eigene Kraft und dein Bewusstsein weiterzuentwickeln, deine Verbindungen zu anderen Menschen zu fördern und gleichzeitig deine Vergangenheit sowie deine Zukunft zu stärken. Auf diese Weise kommst du in deine Mitte und ruhst in dir, während du von den Kräften der Natur gehalten wirst.
Dieses Wissen geht auf Tata Lorenzo zurück, einen Meister der Kalawaya-Tradition in Bolivien, dessen Techniken dort beginnen, wo die Übungen der vorangegangenen Module aufhören.
Teilnahmegebühr
Paket 1
29 Tage mit 1:1–Sessions- Wenn du nicht gleich den ganzen Kurs buchen, sondern erst einmal reinschnuppern möchtest. Späteres Upgrade auf Paket 2 bzw. Paket 3 möglich
- 2 Mentoring-Sessions (1:1-Sitzungen) á 40 Min
- Wöchentlicher Zoom-Call mit Hans-Martin und der Gruppe
- Hochwertige Skripte zum Download sowie Videos zu allen Übungen
- Telegram-Gruppe für deine Fragen an Hans-Martin und Austausch mit der Gruppe
- Nur Teilnahme an Modul 1 (von insgesamt 4 Modulen)
- Upgrade auf Paket 2: + 1.000,– EUR, Upgrade auf Paket 3: + 1.700,– EUR
Paket 2
100 Tage ohne 1:1–Sessions- Der gesamte Kurs (100 Tage) mit Zugang zu allen Informationen (allerdings ohne die individuellen 1:1-Mentoring-Sessions). Späteres Upgrade möglich
- Teilnahme an allen 4 Modulen
- Wöchentlicher Zoom-Call mit Hans-Martin und der Gruppe
- Hochwertige Skripte zum Download sowie Videos zu allen Übungen
- Telegram-Gruppe für deine Fragen an Hans-Martin und Austausch mit der Gruppe
- Upgrade Mentoring-Calls: + 1.000,– EUR
Paket 3
100 Tage mit 1:1–Sessions- Hans-Martin steht dir mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite und begleitet dich individuell. 100-Tage-Kurs inkl. Mentoring (wird am häufigsten gewählt)
- Teilnahme an allen 4 Modulen
- 6 Mentoring-Sessions (1:1-Sitzungen) á 60 Min
- Wöchentlicher Zoom-Call mit Hans-Martin und der Gruppe
- Hochwertige Skripte zum Download sowie Videos zu allen Übungen
- Telegram-Gruppe für deine Fragen an Hans-Martin und Austausch mit der Gruppe
Diese Leistungen sind immer enthalten:
Hochwertige Skripte sowie gut aufbereitete Video- und Audio-Dateien auf einer übersichtlichen Lernplattform. Die schriftlichen Unterlagen kannst du für den Eigengebrauch downloaden
Gruppen-Call mit Hans-Martin per Zoom (donnerstagabends). Diese LIVE-Calls werden aufgezeichnet, so dass du auch dann nichts verpasst, wenn du einmal nicht mit dabei sein kannst
Eine geschlossene Telegram-Gruppe, in der du dich mit allen TeilnehmerInnen austauschen und auch deine Fragen direkt an Hans-Martin stellen kannst
Du hast immer jemanden aus der Gruppe an deiner Seite, mit dem/der du dich austauschen und üben kannst, so dass ihr beide euch bestmöglich motiviert und unterstützt
Es braucht für diesen Kurs tatsächlich nur wenig Zeit und Aufwand am Tag, so dass du diesen neben der Arbeit sehr gut absolvieren kannst
Häufig gestellte Fragen
Hier findest du ausführliche Antworten auf Fragen, die andere interessierte Menschen auch schon gestellt hatten. Um die Texte zu lesen, klickst du hinter der jeweiligen Überschrift auf das nachgestellte „+“-Zeichen.
Welche Struktur hat das 100-Tage-Programm?
Der Kurs ist darauf ausgerichtet, dass du möglichst schnell und auf leichte Weise dein Denken, dein Leben und dann die ganze Welt veränderst. Dazu sind die 100 Tage in folgende Module eingeteilt:
→ 1. Modul: 4 Kapitel, Laufzeit 4 Wochen
→ 2. Modul: 5 Kapitel, Laufzeit 5 Wochen
→ 3. Modul: 4 Kapitel, Laufzeit 4 Wochen
→ 4. Modul: 3 Kapitel, Laufzeit 3 Wochen
Jede Woche findet ein LIVE-Call statt, in dem ich dir die Inhalte der neuen Woche erkläre und auf die Feinheiten der einzelnen Übungen eingehe. Am nächsten Tag erhältst du nochmals eine E-Mail mit der Info, dass das neue Kapitel verfügbar ist. Nun hast du bis zur nächsten Woche Zeit, die Inhalte zu lesen und mit deiner Partnerin bzw. deinem Partner die Übungen in deinem Tempo durchzuführen und zu wiederholen. Mitte der Woche erhältst du noch einmal eine Mail von mir mit weiteren Erklärungen, Hinweisen oder auch Tipps & Tricks.
Falls sich in der Woche Fragen auftun, stellst du mir diese in unserer Telegram-Gruppe oder – wenn du das Mentoring-Programm gebucht hast – in unseren jeweiligen Einzel-Sessions.
Desweiteren bietet dir dieses Mentoring-Programm
✓ gut aufbereitete Theorieteile mit Erklärungen und Beispielen
✓ viele praktische Übungen für den Alltag
✓ zahlreiche Tipps und Tricks für einen schnellen Einstieg
✓ wechselnde Team-Partner, mit denen du dich austauschst
✓ jede Woche einen Gruppen-Termin per Zoom
✓ sechs 1:1 Mentoring-Sitzungen mit Hans-Martin (falls gebucht)
Wie erhalte ich die Kursinformationen?
Dieses 100-Tage Mentoring-Programm findet auf der Lernplattform COACHY statt. Ein paar Tage vor Kursbeginn erhältst du deine persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.
Auf COACHY sind zu jedem Modul Hintergrundinformationen, Anleitungen und Erklärungen als Skript (PDF) hinterlegt sowie Videos und Audio-Dateien. Die PDFs kannst du übrigens herunterladen und dadurch die Inhalte beliebig oft nachlesen – die Videos und die Audios sind nicht downloadbar.
Neben diesen Informationen finden wöchentlich LIVE-Sessions per Zoom statt, in denen wir tiefer in die jeweiligen Kapitel einsteigen. Dort kannst du auch alle deine Fragen stellen.
Zum einen lernst du für dich alleine, zum anderen hast du auch ein Team an deiner Seite, das dich motiviert und mit dem du übst. Dieses Team wechselt alle paar Wochen, damit du möglichst viel Kontakt zu den Menschen aus der Gruppe hast.
Die wöchentlichen Zoom-Sessions finden übrigens immer donnerstagabends von 19 Uhr bis 20 Uhr statt.
Woher weiß ich, wann neue Inhalte bereitstehen?
Ein bis zwei Tage vor Kursbeginn erhältst du eine Willkommen-Mail, in der alle Termine stehen – wann die neuen Module mit ihren jeweiligen Kapiteln freigeschaltet werden und wann die LIVE-Calls stattfinden. Diese Termine solltest du dir in deinen Kalender eintragen.
Während des Kurses erhältst du per E-Mail auch immer einen kurzen Hinweis, der dich über neue Inhalte informiert sowie regelmäßige E-Mails mit neuen Hinweisen, Erklärungen und Anregungen, die dir helfen, die neuen Übungen und Informationen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Muss ich gleich zu Kursbeginn mit dem Lernen beginnen?
Du kannst dieses 100-Tage Mentoring-Programm in deinem eigenen Tempo machen.
Wenn du es schaffst, die einzelnen Lektionen bis zu unserem gemeinsam LIVE-Call durchzuarbeiten, wird das für dich und deinen eigenen Lernerfolg sehr förderlich sein, aber das ist nicht zwingend notwendig. Du kannst an den LIVE-Calls auch dann teilnehmen, wenn du mal keine Zeit hattest, die Inhalte durchzuarbeiten.
Und falls du mal an einem der LIVE-Calls nicht dabei sein kannst, schaust du dir am nächsten Tag einfach die Aufzeichnung an.
Werden die Zoom-Sessions aufgezeichnet?
Ja, werden sie. Falls du mal an einem der LIVE-Call nicht teilnehmen kannst, steht dir am nächsten Tag eine Aufzeichnung zur Verfügung, so dass du nichts verpasst.
Wie viel Zeit sollte ich für die Kursinhalte einplanen?
Diese Frage lässt sich nur schwer beantworten, denn das liegt ganz bei dir. Wie intensiv möchtest du in den Kurs eintauchen und wie viel Zeit möchtest du fürs Üben aufwenden?
Einige TeilnehmerInnen haben beispielsweise in jedem Modul nur das Skript gelesen (ca. 20 Minuten) und die Übung ein Mal gemacht – sie verwendeten also 30 Minuten in 3 Tagen. Andere schauten sich noch das Video an (10 Minuten) und hörten sich die Audio-Datei an (ca. 20 Minuten), dabei übten sie jeden Tag – das waren ungefähr 70 Minuten in 3 Tagen. Andere übten jeden Tag 10 Minuten, während andere alle zwei Tage 20 bis 30 Minuten investierten.
Vielleicht ist es einfach nur gut zu wissen, dass du nicht viel Zeit brauchst, um dich in diese Inka-Methode einzuarbeiten und darin zurechtzufinden.
Gibt es Übungsgruppen, an denen ich teilnehmen kann?
Wir alle wissen, wie wichtig ist es ist, regelmäßig zu üben – egal, ob das Sprachen oder spirituelle Techniken sind. Und wir wissen auch, dass es in der Regel mehr Spaß macht (und auch unterhaltsamer ist), in einer Gemeinschaft mit anderen Menschen zu praktizieren.
Daher biete ich im Anschluß ein Jahres-Training mit vier Schwerpunktthemen an, in dem du alles das übst und vertiefst, was du in diesen 100 Tagen gelernt hast. Mehr dazu erkläre ich am Ende des Mentoring-Programms.
Wer leitet diesen Kurs?
Dieses 100-Tage Mentoring-Programm wird von mir gehalten und geleitet. Mein Name ist Hans-Martin Beck und ich freue mich über dein Interesse an diesem Programm.
Ich beschäftige mich mit diesem alten Wissen aus Südamerika seit 2006, habe darüber ein Buch geschrieben (Das spirituelle Wissen der Inkas) und die sogenannte Inka-Methode entwickelt.
Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, findest du ausführliche Informationen auf der Über Mich Seite.
Was gibt es bei der Bezahlung zu beachten?
Dieser Kurs wird von der Digistore24 GmbH vermarktet und verkauft. Das wiederum hat für dich den Vorteil, dass dir verschiedene Zahlungsoptionen zur Verfügung stehen:
→ Rechnung/Überweisung
→ Paypal
→ Kreditkarte
→ SOFORT-Überweisung
WichtigeInformationen:
Du erhältst wenige Tage vor Kursbeginn die Zugangsdaten zum Kurs per E-Mail. Falls du deine Kursteilnahme per Rechnung/Überweisung begleichen möchtest, beachte bitte folgendes:
Deine Überweisung braucht mindestens 3-5 Werktage, bis das Geld auf dem Konto von Digistore24 gutgeschrieben wird. Erst dann, wenn der Betrag dort angekommen ist, erhalte ich eine Information, dass du gebucht hast – vorher kann ich diese Information nicht einsehen.
Falls du 1 oder 2 Tage vor Kursbeginn buchst, empfehle ich dir dringend, die Kursgebühr per Paypal, Kreditkarte oder SOFORT-Überweisung zu begleichen, damit das Geld noch vor Kursbeginn von Digistore verbucht werden kann und du zeitnah in den Kurs einsteigen kannst.